Fremdenverkehrsförderung in Lichtenfels.

In der Zeitung war zu lesen, dass in Lichtenfels - entgegen dem Trend in Waldeck - Frankenberg - die Übernachtungszahlen zurückgegangen sind.

Hieraus ergibt sich für uns folgender Antrag:

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, dass die Fremdenverkehrsförderung in Lichtenfels auf den Prüfstand gestellt wird.

Dazu bedarf es der Beantwortung folgender Fragen:

- Wie viel Geld gibt die Stadt Lichtenfels jährlich für Fremdenverkehrsförderung für welche Projekte/Werbezusammenschlüsse u.a. aus?

- Ist eine direkte Kosten - Nutzenanalyse möglich?

- Kann es sein, dass wir in Lichtenfels zwischen den Fremdenverkehrsregionen Edersee, Willingen. Grimmheimat, Nationalparkregion .. zu wenig Beachtung finden.

Begründung: Es sollte überlegt werden, ob wir in Lichtenfels für die verausgabten Mittel nicht besser einen eigenen Internetauftritt für unsere Fremdendverkehrsregion erstellen, wo wir genau diese Mittellage zwischen allen bekannten Fremdenverkehrsregionen herausstellen. Daneben alles was Lichtenfels selbst an Interessantem zu bieten hat.